abiente-klang-kunst

Links:


inter-art-project

inter-art-project

Panta rei - Alles verändert sich, Neues entsteht, Bestehendes verschwindet oder transformiert sich. In einem fortdauernden Prozess durchläuft jeder Gegenstand, jede Situation, auch jedes Wesen, jedes Verhältnis, generell jegliche Art von Struktur die Phasen von Entstehung, Existenz und Vergehen - sei es eruptiv wie bei einer Explosion oder als Jahrtausende währender Prozess wie beim Wachstum von Kristallen, als Wandlungsfolge, mäandernd oder als lineare Entwicklung. Im Prinzip befindet sich jede erkennbare Erscheinung in uns und um uns herum in einem dieser drei Stadien und die Fragen: In welchem dieser Stadien? Wo dort genau? und Wie? stellen eine mögliche künstlerische Näherung an die Welt dar....

José F.A.  Oliver

José F.A. Oliver

Andalusischer Herkunft, wurde 1961 in Hausach im Schwarzwald geboren und lebt dort als freier Schriftsteller. Für seine dichterischen Arbeiten erhielt er unter anderem: 1989 das Literaturstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg e.V., 1994 das Aufenthaltsstipendium des Berliner Senats im Literarischen Colloquium Berlin, 1996/97 das Stipendium der Kurt-Tucholsky-Stiftung Hamburg. 2000 Stipendium der Villa Waldberta in München. 1997 ist er mit dem Adelbert von Chamisso-Preis ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird jährlich von der Robert Bosch Stiftung in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste in München verliehen..

Armin Göhringer

Galerie Ruhnke

Charlottenstr. 122 14467 Potsdam Telefon: 0331-5058086 Mobil: 01577-2958104 Öffnungszeiten: (während der Ausstellungen) Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Open Music Blow Hole mit Herbert Joos

Armin Göhringer - Bildhauer & Maler

1954 geboren in Nordrach 1976 / 1982 Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach a.M. Lebt in Zell a.H. im Schwarzwald Auszeichnungen u. Stipendien 1982 Kunstförderpreis des Rotary-Clubs, Offenbach a.M. 1982 1. Preisträger der Johannes Mosbach-Stiftung der Kunsthochschule Offenbach 1994 Freiburg Stipendium / Götz und Moriz 1996 Preisträger des Wettbewerbs für "Zeitgenössische Kunst in der Ortenau" 1996 Atelieraufenthalt im "Alten Schlachthof "in Sigmaringen 2001 Preis für Skulptur, der Stadt Mörfelden-Walldorf 2003 Stadtkünstler, Spaichingen Mitglied im Künstlerbund Baden-Württemberg.

Rainer Nepita

Rainer Nepita

Geboren: 1954 Schwerpunkt: Malerei 1977-83 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Aussenstelle Freiburg, bei Prof. Peter Dreher / 1996 Kunstpreis der Stadt Offenburg / Ausstellungen (Auswahl): 1995-96 "Das Eigene im Anderen - das Andere im Eigenen", Museum im Ritterhaus, Offenburg und Kunstverein Engen / 1997 Torhaus-Galerie, Braunschweig / 1998 und 2003 Galerie Baumgarten, Freiburg / 1999 Hans Thoma-Gesellschaft Reutlingen / 2001 Städtische Galerie Tuttlingen / 2002 Galerie Henrike Höhn Kunstprojekte, Berlin; Städtische Galerie Donaueschingen; Morat-Institut für Kunst und Kunstwissenschaft, Freiburg / Vertreten auf der Art Frankfurt und der Art Cologne .